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Abenteuer |
Die Welt Esper bietet Platz für eine Vielzahl an Abenteuern und Geschichten. Eine kleine Auswahl von Abenteuer zum Nachspielen
findet ihr hier zum Download.
Außerdem gibt es Logbücher bisher erlebter Abenteuer zum Nachlesen.
Abenteuer zum Download |
Nasenhorn
(PDF 15 Seiten, 254 KB)
Kleines Kneipen-/Stadtabenteuer für Einsteiger: In der Kneipe "Zum Gebrochenen Kiefer" sucht eine Gruppe Helden nach
den Drahtziehern eines Diebstahls wertvoller Schwarzer Nasenhorn-Rinder.
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Tanz der Mächtigen
(PDF 13 Seiten, vorgefertigte Charaktere als Word Dokumente; 394 KB)
Etwas ist faul im Staate Nebrinn. Ein Steuerskandal droht dem Minister für Handel und Finanzen sein Amt zu kosten.
Doch wer steckt noch dahinter? Diverse Adelshäuser versuchen, sich die Situation zunutze zu machen, auch die
mabedianische Kirche will sich ihre Pfründe sichern und sogar das Echsenvolk der Lathan soll ihre Schergen, die
sich gotteslästerlicher Magie bedienen, auf den Weg gebracht haben...
Jede Fraktion verfolgt ihre eigenen Ziele und niemand ist wirklich daran interessiert, die ganze Wahrheit ans
Licht kommen zu lassen.
Zwei Gruppen von Helden machen sich daran, die Interessen ihrer Auftraggeber zu verfolgen. Dabei stellen sie fest,
dass ihre Absichten doch nicht ganz entgegengesetzt sind und nur Zusammenarbeit zum Ziel führen wird.
Ein Hofball in der Hauptstadt Paras soll schließlich als effektvolle Kulisse zur Aufklärung des Skandals dienen.
Doch welche Interessen werden sich durchsetzen, und welche Wahrheit wird ans Licht kommen?
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Der Alte Mann und die See
(PDF 64 Seiten; 700 KB)
Herzog Bei'ju von Peja'ra, der nach eigenem Bekunden "mit den Göttern spricht", lebt in ständiger Angst vor
Übergriffen der barbarischen Horden der Zhubair auf sein Land. Seine göttlichen Mentoren gaben ihm zu verstehen,
dass nur das Schwert Annor - ein geheimnisvolles, mächtiges Artefakt, den Reichsfrieden zu schützen vermag.
Also ruft der Herzog wagemutige Helden an seinen Hof. Ruhm und Reichtum seien denjenigen versprochen, die ihm das
Schwert überbringen. Es folgen unzählige Helden, Glücksritter und Abenteurer dem Ruf des Herzoges, doch nicht
alle verfolgen sie hehre Ziele.
Und so beginnt eine turbulente Jagd nach dem vielleicht bedeutendsten Artefakt, das je auf Esper geschaffen wurde.
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Kampagne: Im Feuer der Sieben
Vorspiel: Der Tempel der Sterne
(Word Dokument; 20 KB)
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Logbücher bisher erlebter Abenteuer |
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Annor – Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutzerklärung
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