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Thris |
Die Thris entstanden vor etwa 30.000 Jahren als Manifestationen von Energiewirbeln. Sie altern nicht physisch wie andere Völker sondern behalten stets ihre alterslose Erscheinung. Einziges Altersmerkmal ist ihre Hautfarbe, die im Laufe der Zeit immer mehr nachdunkelt, bis ein uralter Thris eine tiefschwarze Haut besitzt.
Thris verfügen über ein kollektiven Bewusstsein (=Hylii), weshalb es kaum tiefergehende Unterschiede im Verhalten und im Charakter einzelner Thris gibt. Die Thris sind geschlechtslose Wesen. Die völlige geschlechtliche Gleichheit ist die Grundlage für die Hylii und gleichzeitig der Grund für die Ahneigung, ja fast schon Angst, die die Thris den Menschen und anderen mehrgeschlechtlichen Völkern gegenüber empfinden, die über kein kollektives Bewusstsein verfügen, weshalb sie sich schon seit einiger Zeit zurückgezogen in ihrem Heimatland verschanzt halten und so gut wie keinen Kontakt mit anderen Völkern zulassen.
Heute leben etwa 2,3 Millionen Thris in ihrem Heimatland. Es gibt noch zwei kleinere Kollektive auf den Inseln Lytaasha und Syliyaasha vor den Küsten Kilijarans und Palanths. Gerüchte erzählen auch noch von Kolonien auf Inseln weit im Osten.
Die Thris sind großgewachsene Wesen mit aufrechter Körperhaltung und schlankem Körperbau. Die Gliedmaßen sind besonders lang und an den Händen tragen sie sechs Finger. Das Haar ist seidig silberweiß und wächst in einem Kamm den Schädel entlang. Anstatt Ohren besitzen sie je drei Schlitze an den Schläfen. Die langen Schädel tragen nahezu eulenhafte Züge: Scharf abgegrenzte geschwungene Stirnbögen über den großen mandelförmigen Augen gehen in einen scharfen Grat über, der statt einer Nase das Gesicht zerteilt und sich weiter unten zu einer Mundöffnung aufspaltet. Die Augen besitzen keine Pupillen und sind im Normalfall bernstein bis golden gefärbt. Je nach Stimmungslage kann die Augenfarbe zwischen rot (Wut), grün (Amusement), blau (Besorgnis) und schwarz (Trauer) wechseln.
Innerhalb ihres Kollektivs sind die Thris eine perfekt organisierte, nahezu unschlagbare und allwissende Gemeinschaft. Ein einzelner Thris außerhalb seines Kollektivs ist dahingegen einsam, verloren und ziemlich hilflos.
(me)
Äußerliches
Körpergröße: 190 + 3W20 cm
Gewicht: [(Größe-120)-20%]+2W10 kg
Haarfarbe: weiß
Hautfarbe: je nach Alter, in der Jugend alabasterweiß, allmählich nachdunkelnd, bis im Alter von etwa 2000 Jahren ebenholzschwarze Haut erreicht ist.
Rassenspezifische Modifikationen
KO +40 (KO = MP) Steigerung siehe MP-Steigerung
RE >70
HG <10, WL <20
Sehkraft +10
MR +20
Haut RS 3
Fertigkeiten:
Lügen entfällt
Geistige Fertigkeiten ×10
Psi-Fertigkeiten ×10
Menschenkenntnis ×2
Eigene Fertigkeit „Formen“ (FM/FM/FM/IN), mit der sich Materialien, in denen Leben steckt (z.B. Holz) langsam zurechtkneten lassen. |
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Das Große Sehnen:
Nach 1½ bis 2 Jahren abseits des Kollektivs setzen „Entzugserscheinungen“ ein, der Thris wird depressiv, aggressiv, apathisch und nach spätestens 3 Jahren abseits des Kollektivs stirbt er.
Regeneration:
Bonus von 5 Punkten auf jeden Heilungswurf, es werden 2 VP mehr geheilt, als das Würfelergebnis zulässt, keine Narben.
Biorhythmus:
Ein Thris kommt mehrere Wochen ohne Schlaf aus, kann etwa zwei Monate ohne Nahrung überleben, ebenso kann er (entsprechend vorbereitet) mehrere Jahre abgeschieden und regungslos in Meditation verbringen
Altersstadien:
keine; die Sinne verschlechtern sich nicht altersbedingt |
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