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Chaurr


Von geschmeidigem und doch zugleich kräftigem und sehnigem Körperbau ist die katzenhafte Gestalt der Chaurr. Die der Männer ist wesentlich kräftiger und wuchtiger als die der weiblichen Artgenossen.

Einst waren sie ein Volk nomadisch lebender Jäger in den Wüsten und Steppen des nördlichen Andarien, doch seit sie von dem löwengestaltigen Kriegsgott Tahat persönlich auserwählt wurden, ihm zu dienen, hat sich ihre gesamte Kultur radikal geändert. In Andarien genießen die heute etwa 1,3 Millionen Vertreter zählenden Chaurr ehrfurchtsvolle Verehrung und sie werden von der menschlichen Bevölkerung mit Kleidung, Nahrung und Werkzeugen versorgt.

Das Leben der Chaurr ist ganz und gar dem kriegerischen und ehrenvollen Dienst an ihrem Gott Tahat gewidmet. Tahat selbst oder einer seiner Abgesandten drillt sie zu hochklassigen Kriegern – einen anderen Lebensinhalt kann und darf es für einen Chaurr nicht geben. Nach einem ehrenvollen Tod (kaum jemand von ihnen will alt und schwach im Bett sterben, denn dann würde er als Greis nach dem Tod weiterleben!) wird man für all die Strapazen und Entbehrungen belohnt werden, doch das Leben im Diesseits ist nichts als eine Probe und Vorbereitung auf das friedliche und geruhsame Leben im Jenseits. Der Tod hat für sie nichts erschreckendes Im Diesseits ist das Leben von äußerster Kargheit und Strenge geprägt. Luxus und Bequemlichkeit sind verpönt. Familienbande existieren nicht. Die Krieger leben in Gruppen miteinander, die ihnen die Familie ersetzen. Die Geschlechter leben streng getrennt voneinander, um „die Leidenschaft aufrecht zu erhalten“. Ihr Umgang miteinander ist fast ausschließlich sexueller Natur und von romantisierenden Idealvorstellungen geprägt, die nicht dadurch zerstört werden, dass sie tatsächlich miteinander zusammenleben. Starke Freundschaften und ein festes Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des eigenen Rudels sind dagegen ungleich wichtiger und sorgen für die bedingungslose Treue der einzelnen Gruppenmitglieder sowie auch dafür, dass sich starke und selbstbewusste Führungspersönlichkeiten entwickeln können. Wer sich dem harten System nicht beugen will, hat keinen Platz bei den Dienern Tahats.
(me)

Äußerliches
Körpergröße: 160 +4W10 cm
Gewicht: Größe - 90 kg
Fellfarbe (W20): 1-5 sandfahl, 6-12 ockergelb, 13-17 rostrot, 18-19 graubraun, 20 schwarz
Augenfarbe (W20): 1 rot, 2-7 bernstein, 8-16 grüngelb, 17-18 braun, 19-20 schwarz

Rassenspezifische Modifikationen
KO +10
ST <65, TK >75
EK >65, JZ >60
Gehör +10, Geruchssinn +20

Fertigkeiten:
eigener Kampfstil ×8
scharfe Hiebwaffen ×8
Etikette ×6
Natur ×3
Handwerk ×3
Wissen ×3
Kriegskunst ×8
      Altersstadien:
0
bis 20
I
ab 20
II
ab 30
III
ab 40

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
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