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Taesioru


Geschaffen vor unzähligen Jahrtausenden von einem Volk, das sie selbst nur noch als „die Vergessenen“ kennen, sind sie noch heute, was sie schon immer waren: Formwandelnde Wesen, die sich als Söldner, Spione, Infiltratoren, Attentäter verdingen.

Es ist nahezu unmöglich, den Taesioru eine „wahre“ Form zuzuordnen. Zur Entspannung nehmen sie gerne einmal eine grob humanoid wirkende Form an, mit Armen und Beinen ohne besondere Merkmale und einem simplen kegelförmigen Rumpf, der sich kaum die Mühe macht, einen Kopf oder Sinnesorgane anzudeuten. Auf dieser Grundform baut jegliche ihrer Formwandlungen auf und sie besitzen nicht mehr als ein rudimentäres Skelett, welches diese Form unterstützt. Ansonsten besteht der Körper aus dehnbarer, die Farbe und Beschaffenheit wechselnder Haut, starken Muskeln, Magen und den gesamten Körper durchtiehenden Nervensträngen. Ihre Wandlungsfähigkeit ermöglicht es ihnen, den Körper zu strecken und zu stauchen, Auswüchse, Hörner und Haare zu imitieren, die Beschaffenheit der Haut bis zu einem gewissen Grad erhärten zu lassen und die Körperproportionen zu verschieben. Ein Taesioru, dessen Körperbau auf einen Humanoiden mit vier Gliedmaßen angelegt ist, wird niemals einen Tekumir oder Polomen überzeugend darstellen können, denn die überzähligen Gliedmaßen wären nicht beweglich, da ihnen ein stützendes Skelett fehlt.
Als Nahrung dienen ihnen Alkohol, Steinkohle, Erdgas oder pflanzliche Öle. Neben ihrer formwandlerischen Fähigkeit zeichnen sie sich außerdem noch durch eine überragende Widerstandskraft gegen Hitze, Kälte und Schmerzen aus, sowie durch eine ausgeprägte Sinneswahrnehmug – die Augen nehmen die Körperwärme eines jeden Lebewesens wahr.
Die Taesioru sind überall und nirgends auf Esper zu Hause, ihre genaue Anzahl ist unbekannt, ebenso wie man nichts über eine eigenständige Kultur oder Gesellschaft weiß, so wie nur wenige Personen auf Esper überhaupt von ihrer Existenz wissen.
Sind sie wirklich nur Söldner, die im Auftrag von Anderen feindliche Linien infiltrieren oder haben die fähigsten der Formwandler bereits die Reihen der Mächtigen dieser Welt unterwandert?
(dr, me)

Äußerliches
Körpergröße (natürliche Form): 140 + 2W10 cm
Gewicht: 70 + 6W6 kg

Rassenspezifische Modifikationen
KO +20
CH >60, WI >50
HG >50
GR +5
Sehkraft +30, Gehör +30, Geruchssinn +15 MR -10
keine magischen Fähigkeiten

Fertigkeiten:
Psi 0
Körper ×8
Gesellschaft ×8
      Im Kampf:
Treffer auf den Kopf (je nach Erscheinungsform) werden wie Treffer auf den Kampfarm gezählt.

Gestaltwandeln (IN/IN/MO/WI):
Je nach Komplexität der zu imitierenden Körperform ist ein unterschiedlioch hoher FW erforderlich. Wesen mit Fell oder stark gemusterter Haut sind erheblich schwierigr darzustellen als glatte einfarbige Haut. Körperformen, die nicht dem Grundaufbau des eigenen Skelettes entsprechen, können nur unzureichend imitiert werden. Das körpereigene Skelett verhindert auch eine allzu extreme Streckung und Stauchung der Körperstatur. Makimal um ein Drittel der natürlichen Größe kann der Körper gedehnt und gestaucht werden. 1/3 des Gestaltwandel-Werts als Bonus auf Stimmen-/Geräuschimitation.

Altersstadien:
0
bis 15
I
ab 15
II
ab 25

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

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