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Gorakh |
Der volkstümliche Name des Gorakh lautet auch „Klagemolch“, womit die Haupteigenschaft dieses etwa drei Schritt langen, tiefschwarzen Riesenlurches eigentlich schon genannt ist.
Dieses einzelgängerisch lebende Tier kommt äußerst selten in den esperischen Sümpfen der subtropischen und gemäßigten Zonen vor. Dass der Gorakh so selten ist, mag wohl daran liegen, dass selbst die einzelnen Exemplare dieser Gattung die Gegenwart von ihresgleichen kaum ertragen können.
Den größten Teil seiner Zeit verbringt der Gorakh wohl damit, bewegungslos im brackigen Sumpfwasser auf Beute zu lauern. Sobald sich ein Beutetier in seiner Nähe befindet, stößt der Gorakh einen Schrei aus, der eine stark verwirrende und schließlich betäubende Wirkung auf alle Lebewesen in seinem Umkreis hat.
Anschließend schnellt der Gorakh erstaunlich gewandt aus dem Wasser hervor und verschlingt sein Opfer.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Charaktere jemals einem Gorakh begegnen werden, aber wenn dieses tatsächlich passieren sollte, so seien ihnen alle Götter gnädig! Der Gorakh ist im düsteren Wasser nur mit einer Sinnesschärfe-Probe -80 zu entdecken, und nur wer dieses Tier kennt, kann nun wissen, dass nun ein sofortiger Rückzug angebracht wäre.
Der Schrei des Gorakh richtet je nach Entfernung bei seinen Opfern folgenden Schaden an:
1 m: |
4W8+6 SP |
5 m: |
3W8+5 SP |
10 m: |
2W8+4 SP |
20 m: |
W8+3 SP |
30 m: |
W6 SP |
Nur derjenige, dem eine WI-Probe -50 gelingt, wird nicht von akuter Orientierungslosigkeit für W12+3 KR geplagt und ist dem Angriff des Gorakh nicht hilflos ausgesetzt.
Wer den Schrei und den Angriff des Gorakh überlebt, muss eine IZ-Probe -25 bestehen, ansonsten verliert er 2W6 Punkte seiner IZ permanent.
(me)
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