Startseite » Die Länder Espers » Beklan » Etzel » Hargun
Die Götter der Hargun, Edcelier und Beskalaner


Cewein
Gott des Mutes, der Mannestaten und der Manneskraft, Donnergott und Schutzgott Beskalans
Sohn von Annar und Duline, Bruder Inannas und Tarsuls und Vater von Ohtars und Nathars, Dohanas und Diarmeins, sowie zahlreicher Halbgötter und Helden
Aspekte:Mut, Kraft, Ungestüm, Leichtsinnigkeit, Potenz
Darstellung:Muskulöser Krieger in einem von Dreihörnern gezogenen Wagen
Attribute:Dreihorn
Farben:rot, schwarz
Tempel:Herl, Narboi, Alwe, Beskala, Argal, Lubiana, Opplen, Plock, Angos

Cewein ist ein wahrer Krieger, mutig und edel. Doch wie so häufig wird dies durch eine gewisse Einfältigkeit wettgemacht, durch die er immer wieder ausgetrickst und betrogen wird. Er ist ein ungestümer aber herzlicher Mann, der Inbegriff des Draufgängers und deswegen bei vielen Männern so beliebt. Er begibt sich gern auf die Erde zu den Menschen um schöne Jungfrauen zu schwängern, ebenso wie er mit fast allen Göttinnen schon Liebesbeziehungen hatte.
Wenn er mit seinem von zwei Dreihornböcken gezogenen Wagen über den Himmel fährt, weil er zu irgend einem Kampf unterwegs ist, oder mit seinem Bruder Tarsul ein Wettrennen veranstaltet (das er immer verliert), kann man das unten auf der Erde in Form von Donner hören und die Funken, die von den Eisenrädern seines Wagens stieben, fallen als Blitze auf die Erde.

Geweihte:
Die Geweihten Ceweins tragen rot-schwarze Samtumhänge. Ihr Verhalten entspricht dem Ceweins. Sie sind äußerst reizbar und immer auf ihre Ehre bedacht. Sie sind vor allem Ausbilder für junge Krieger und lehren den Ehrenkodex des Cewein. Sie warten auf den Propheten Ceweins, der, so steht geschrieben, die Menschenreiche wieder zur einstigen Macht zurückführen und vor allem die lästigen You-tang unterwerfen soll. Einige Priester glauben diesen Propheten im beskalaner Führer Loras Ysoch erkannt zu haben und unterstützen fanatisch dessen Krieg gegen Shya Dai Nim.

(me)

Die Länder Espers
Ad-il Myt - Die Feuerinseln Aihlann - Das Freudlose Land Andarien - Ordnung und Wirrwarr Angos - Heißes Pflaster in der Wüste
Azork - Das verseuchte Land Beskalan - Die Rote Ebene Die Dalreisteppe - Das Volk der Wächter Edcel - Das Friedvolle Land
Elakk - Die Brut schwärmt aus Elíanor - Stadt unter Wasser Eraiban - Nomaden der Winde Garčal-kôr - Zwischen den Meeren
Gelech-kôr - Ewiges Eis Hargun - Wein und Wüste Has-Garrib - Das Schlangenreich Ilais - Kriegsmüde und Aufgeweckt
Kal - Die Inseln der Schönheit Kalen - Am Großen Fluss Die Kar - Die Kinder der Wüste Die Karansümpfe - Zwischen Ödnis und Gefahr
Kathal - Das Land der Rosen Kilijaran - Gespaltenes Land Die Kiroadischen Inseln - Lebende Erde Latalland - Das Gelähmte Reich
Lom - Land der Geheimen Bünde Marhalstan - Schmetterlingsland Nebrinn - Das Land des Bären Nen'ya - Das Geplagte Land
Ngoga - Vom Frosch gesegnet Die Nördlichen Urwälder Oumé - Das Blutland Palanth - Zwischen Licht und Schatten
Rük - Die Pfeiler des Himmels Shahimar - Das Untergegangene Reich Shya Dai Nim - Das Herz der Welt Der Sieben-Städte-Bund - Im Sumpf des Wohlstands
Sowol - Magisches Land Tanakré - Schroffe Felsen, rauher Wind Die Wälder von Telman - Oben in den Wipfeln Terebis - Die Spinneninsel
Thris - Das geheimnisvolle Land Tlitlatli - Das Sonnenreich Tyr - Die Glückliche Stadt Zhuch - Das Wilde Land
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutzerklärung