Startseite » Die Länder Espers » Beklan » Etzel » Hargun
Die Götter der Hargun, Edcelier und Beskalaner


Normiah
Gott der Gott der Händler, der Reisenden und der Diebe
Sohn von Bereges und Olokane, Bruder von Ainlene und Normiah, Gemahl von Linvane, Vater von Vanis, Diniena und Balos
Aspekte:Bewegung, Reichtum, Glück, List, Gier
Darstellung:Händler mit Geldbeutel
Attribute:Geldbeutel
Farben:rot
Tempel:Herl, Narboi, Vrako, Zeray, Dana, Alwe, Bekla, Argal, Urgol, Flies, Hetta, Hír, Lohgran, Hylin, Klodawa, Opplen, Piorki, Plock, Tyr, Angos, Nam Dsü, Yi Chang

Normiah ist ein wichtiger Gott des Händlervolkes der Hargun. Er möchte aus jeder Sache Profit schlagen und dabei selbst so wenig wie möglich aufwenden oder sogar arbeiten(!). Dabei legt er einen erstaunlichen Einfallsreichtum zutage - eben die typischen Eigenschaften eines hargunischen Händlers.
In seinem ständigem Drang sich zu bereichern, verhält er sich allen Menschen gegenüber, die ebenso handeln, äußerst wohlwollend. Dies gilt auch für alle Diebe und sonstiges Gesindel. Alle Reisenden, auch wenn sie nur so tun, als ob sie geschäftlich unterwegs seien, können sich Normiahs Schutzes sicher sein.

Geweihte:
Die Geweihten des Normiah sind in leuchtend rote Gewänder gekleidet. Sie sind vor allem damit beschäftigt, die Tempel ihres Gottes, die sich meistens in der Nähe von Marktplätzen befinden, möglichst prunkvoll auszustatten. Weiterhin liegt es in ihrem Aufgabenbereich, abreisende Karawanen, natürlich nur gegen Bezahlung, zu segnen.

(me)

Die Länder Espers
Ad-il Myt - Die Feuerinseln Aihlann - Das Freudlose Land Andarien - Ordnung und Wirrwarr Angos - Heißes Pflaster in der Wüste
Azork - Das verseuchte Land Beskalan - Die Rote Ebene Die Dalreisteppe - Das Volk der Wächter Edcel - Das Friedvolle Land
Elakk - Die Brut schwärmt aus Elíanor - Stadt unter Wasser Eraiban - Nomaden der Winde Garčal-kôr - Zwischen den Meeren
Gelech-kôr - Ewiges Eis Hargun - Wein und Wüste Has-Garrib - Das Schlangenreich Ilais - Kriegsmüde und Aufgeweckt
Kal - Die Inseln der Schönheit Kalen - Am Großen Fluss Die Kar - Die Kinder der Wüste Die Karansümpfe - Zwischen Ödnis und Gefahr
Kathal - Das Land der Rosen Kilijaran - Gespaltenes Land Die Kiroadischen Inseln - Lebende Erde Latalland - Das Gelähmte Reich
Lom - Land der Geheimen Bünde Marhalstan - Schmetterlingsland Nebrinn - Das Land des Bären Nen'ya - Das Geplagte Land
Ngoga - Vom Frosch gesegnet Die Nördlichen Urwälder Oumé - Das Blutland Palanth - Zwischen Licht und Schatten
Rük - Die Pfeiler des Himmels Shahimar - Das Untergegangene Reich Shya Dai Nim - Das Herz der Welt Der Sieben-Städte-Bund - Im Sumpf des Wohlstands
Sowol - Magisches Land Tanakré - Schroffe Felsen, rauher Wind Die Wälder von Telman - Oben in den Wipfeln Terebis - Die Spinneninsel
Thris - Das geheimnisvolle Land Tlitlatli - Das Sonnenreich Tyr - Die Glückliche Stadt Zhuch - Das Wilde Land
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutzerklärung