Startseite » Die Länder Espers » Beklan » Etzel » Hargun
Die Götter der Hargun, Edcelier und Beskalaner


ACHTUNG!
Die Inhalte dieser Sektion sind ganz furchtbar veraltet, qualitativ unter aller Sau und stehen nur als Platzhalter hier, bis sie durch Texte ersetzt wurden, die bessere, originellere und vor allem tiefgehendere Informationen enthalten.


Die Götter sind ewig verschieden und ewig die gleichen. Ihre Kräfte bleiben unverändert, auch wenn sie noch so viele Formen annehmen, dass sie ein Mensch während seines ganzen Lebens gar nicht benennen kann. Sie leben in den zahllosen Sternen am Himmel, in jeder Welle des Meeres und in jedem Ding auf und unter der Erde. Sie sind ein Teil von Wasser und Feuer, von Erde und Luft.
Ihr Menschen besitzt alle Fähigkeiten, die wir von den Göttern kennen: Mut, Begierde, Liebe, Verzweiflung, Edelmut, Feigheit, Hass, Mitleid und all die anderen Eigenschaften. Ihr braucht euch nicht zu fragen, warum eure Natur so ein wildes Durcheinander darstellt, wie ein Dornbusch, der gleichzeitig Blüten und Dornen trägt. Ihr habt sie von den zahllosen Göttern geerbt, die sich in euer Schicksal einmischen. Sie leben im Kern eines Diamanten und im zartesten Windhauch, der eure Wangen streichelt.
Doch vor allem leben sie in den Herzen der Menschen. Wenn ihr sie sucht, so werdet ihr sie dort finden, aber öffnet die Türen nicht zu weit. Es könnte sonst Nolah, der Weise oder Inanna, die Liebhaberin entkommen. Aber auch der wutäugige Cewein und der schreckliche Ferog befinden sich verborgen in euren Herzen. Ihr seid sie und sie sind ihr.

Vielleicht tut ihr euch schwer, an sie zu glauben. Dann denkt an die Worte eines eurer weisen Männer:
„Wenn man an die Götter glaubt, verliert man nichts, sollten sie nicht existieren. Doch glaubt man nicht an sie, verliert man alles, sollten sie wirklich existieren.”
(me)

Die Länder Espers
Ad-il Myt - Die Feuerinseln Aihlann - Das Freudlose Land Andarien - Ordnung und Wirrwarr Angos - Heißes Pflaster in der Wüste
Azork - Das verseuchte Land Beskalan - Die Rote Ebene Die Dalreisteppe - Das Volk der Wächter Edcel - Das Friedvolle Land
Elakk - Die Brut schwärmt aus Elíanor - Stadt unter Wasser Eraiban - Nomaden der Winde Garčal-kôr - Zwischen den Meeren
Gelech-kôr - Ewiges Eis Hargun - Wein und Wüste Has-Garrib - Das Schlangenreich Ilais - Kriegsmüde und Aufgeweckt
Kal - Die Inseln der Schönheit Kalen - Am Großen Fluss Die Kar - Die Kinder der Wüste Die Karansümpfe - Zwischen Ödnis und Gefahr
Kathal - Das Land der Rosen Kilijaran - Gespaltenes Land Die Kiroadischen Inseln - Lebende Erde Latalland - Das Gelähmte Reich
Lom - Land der Geheimen Bünde Marhalstan - Schmetterlingsland Nebrinn - Das Land des Bären Nen'ya - Das Geplagte Land
Ngoga - Vom Frosch gesegnet Die Nördlichen Urwälder Oumé - Das Blutland Palanth - Zwischen Licht und Schatten
Rük - Die Pfeiler des Himmels Shahimar - Das Untergegangene Reich Shya Dai Nim - Das Herz der Welt Der Sieben-Städte-Bund - Im Sumpf des Wohlstands
Sowol - Magisches Land Tanakré - Schroffe Felsen, rauher Wind Die Wälder von Telman - Oben in den Wipfeln Terebis - Die Spinneninsel
Thris - Das geheimnisvolle Land Tlitlatli - Das Sonnenreich Tyr - Die Glückliche Stadt Zhuch - Das Wilde Land
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutzerklärung