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Esperische Landschaftszonen


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REGENWALD

Gebiet:Regenwald (Ki Ruba, Kaohr-Wälder, Asgruwald, Lirwald, Arioffwald, Sokawald, Sorgonswald), Nebelwald (Bergwald der Dangloaberge, der Nordflanken der Auzesbarriere sowie des Mulaigebirges, Bergwald Ad-il Myts und Kals), regengrüner Wald (Liwalihalbinsel, südliche Tschalwälder, Halbinsel Oxfad, Likwald, Bilawälder, Wälder auf Ilais und Latalland), Strandwald (Paoui-Inseln, Wälder auf Al Hafirs Finger, Rjol-Ku’chadh, Kaur-Inseln, Wälder der Fast-Inseln)
Landschaft:Regenwald: Hoch und Tiefland; Stockwerk-Urwald, sehr feucht, dichtes Unterholz und Kraut, zeitweise Überschwemmungen, Gewässer sehr häufig
Nebelwald: Bergwald unterhalb der Wolkendecke (1500-2200 m), „Dampfende Wälder”, wie Regenwald
Regengrüner Wald und Strandwald: Feuchter Laub- und Palmwald, mäßiges Unterholz und Kraut
Klima:heiß, sehr schwül; Mittagsgewitter; Regenzeiten im Olvare und Ganian/Nenir, dann starke Niederschläge, extreme Wolkenbildung
Bewohner: Ki Mbufa, Mbaous, Ouméken, Kilijaraner, Sowolier, Kalenn
Typische Tiere: sehr häufig: Moskitos, Igul, Aoko, Eryelió, Keas, verschiedene Kleinaffen
häufig: Perip, Mkoko, Delotratte, Pli’Ngalli
gelegentlich: Teraspinne, Assalaschlange, Affenadler, Buschwolf, Jagayo, Mbilongala, Flussschwein Tangel
selten: Nakarak, Kariska, Lugungwana Akaiuhia, Schleimbär, Mzetimbu
sehr selten: Ximarai
weitere: Kockindrill, Vinhandhra (Flussläufe)
Prägende Vegetation:Regenwald überhoch: Drachenflügel, Pfeilerbaum
hoch: Mahagoni, Brettwurzelbaum, Sap, Ebenholz, Lianen, Flötenbaum
halbhoch: Barob, Schlingpflanzen, Orchideen, Wollpalme
Unterholz: Orchideen, Farne
Kraut: Farne, Truggras
Nebelwald (zusätzlich): Bergbambus
regengrüner Wald: Fassbaum, Gingko, Zypresse, Magnolie, Zwergpalme, Kakteen, Lorbeer
Strandwald: Kokospalme, Dattelpalme
Kräuter: sehr häufig: Dogan
häufig: Gemeiner Tintling, Großer Stülper, Avolmwurz, Myagresu, Adaon, Gummibaum, Makuta
gelegentlich: Sprengpilz, Serian, Spinnenkraut, Berilik
selten: Liebwurz, Grünspan, Tirumith
sehr selten: Jifantang (Gewässer), Hyliaster, Faedyep, Kunjun
Besonderheiten:Nächtliche Regeneration um 2 Punkte vermindert; auf Märschen ohne sehr häufige Pausen, mit schweren Traglasten oder Rüstungen Überhitzung (W3 bis 2W6 SP pro Tag).
Bei mehr als eintägigem Marsch kann es zu Orientierungsproblemen kommen.
(me)

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