SÜMPFE, MARSCHEN UND MOORE |
Gebiet: | Sümpfe des Kalenachdeltas und Sümpfe bei Avedinth, Marschen um das Vierremeer
und bei Croich-ma-Feargh |
Landschaft: | Sumpf: ständig mit Wasser getränkter Boden, Schilf, Mooraugen
(fauliges schwarzes Wasser, Sumpfgas
Marschen: Sümpfe mit bis zu 15 km Gezeitenzone, Brackwasser, Priele
Moor: kniehohe Torfschicht, feucht |
Klima: | Nebel im Herbst und Frühjahr sehr häufig, zu anderen Jahreszeiten gelegentlich,
ansonsten gemäßigtes Klima |
Bewohner: |
Bundgenossen,
Norren,
Tlitleca,
Aihlinn,
Lineannh,
Palanther
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Typische Tiere: |
sehr häufig: Moskitos,
Blutegel
häufig:
Kelsischnecke,
Perip,
Wasserratte,
Wasserniula,
Flussschwein
gelegentlich:
Kariska,
Igul,
Lirgo,
Gorathsotter,
Schlangenmaus,
Buschwolf
selten:
Kockindrill,
Karsen,
Guranthir
sehr selten:
Gorakh,
Siria
weitere:
Eryelió
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Prägende Vegetation: | Weiden, Schilf, Riedgras, Wasserpest, Queller,
Fleischfressende Pflanzen, Torfmoos |
Kräuter: |
häufig: Gemeiner Tintling, Tubling, Avolmwurz, Kenamoos, Themial, Rainfarn, Gaui, Kleiner Pechtrichter,
Kronenhaube
gelegentlich: Blauröhrling, Gorathspilz, Kleiner Holzling, Dertendel, Galenal, Schleimiger Sumpfknöterich,
Smin, Spinnenkraut
selten: Kitrilwurz, Feuernessel, Kodluklaue
sehr selten: Aime |
Besonderheiten: | Nächtliche Regeneration im Winter um 1 Punkt vermindert, ohne
entsprechende Kleidung Unterkühlung (W3 bis 2W6 SP pro Tag), Gefahr von Sumpflöchern und Faulseen (überwachsener Schlamm),
Frischwasser droht knapp zu werden, Gefahr der Ansteckung mit Sumpffieber.
Bei mehr als eintägigem Marsch kann es zu Orientierungsproblemen kommen, der schwere Boden zehrt an den Kräften
(Nächtliche Regeneration um 1, dann 2... Punkte vermindert).
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