WÜSTENRANDGEBIETE |
Gebiet: | Alle Randgebiete von Wüsten, insbesondere Küstengebiete Shahimars, Norden
Kathals, Zovdgoltal in Zhuch, die Verfluchten Lande, Ibangawüste, Feld der Schwarzen Steine, Treibsandfelder von Izgûl,
Tuckaiy, Osal, sowie sämtliche weiteren besiedelten Gegenden in Mittelesper |
Landschaft: | sehr hügelige Kies- und Geröllfelder, hin und wieder Steppenflächen oder
Buschwaldinseln, Schluchten, Halden, Hitzeschutt, Quellen (sehr selten); Verfluchte Lande: Treibsandfelder und Salzseen |
Klima: | sehr heiß, sehr trocken, dabei kalte Nächte, Regenzeiten im Ganian/Nenir, dann
starke Niederschläge, kaum Wolkenbildung |
Bewohner: |
Urkhal,
Kar,
Beklaner,
Harguner,
Etzelier,
You-teng,
Garriben,
Mbaous,
Zhubair,
Wai-nan,
Izgûl,
Fkotai,
IalOD,
Mutanten
|
Typische Tiere: |
häufig:
Racham,
Sekuru,
Wüstenrennmaus,
Streifengazelle
gelegentlich:
Volran,
Darputna,
Flanassel,
Noramnatter,
Hasar al-Haru,
Dornechse,
Eretal,
Aylocan,
Siroltu,
Gorathsgeier,
Sandwolf,
Páischwein,
Eccari
selten:
Smurch,
Federschlange,
Gorathsotter,
Golonechse,
Wüstenkarsen,
Kodlu,
Delotratte,
Dornschwanzhörnchen,
Snanga,
Felsparder,
Säbelzahnlöwe,
Dreihorn,
Dalreihati
sehr selten:
Sandwurm,
Schlangenmaus,
Zorilhörnchen,
Mzetimbu
weitere:
Lang Tiao
|
Prägende Vegetation: | Akazien, Steppenläufer, Agave, Ginster, Feuerkerze,
Springkaktus, Kakteen, Barob
|
Kräuter: |
gelegentlich: Ejiar, Mzaga, Filax, Garbe, Ixos, Onjae
selten: Assalis, Avolmwurz, Schwarzer Alchwurz, Eílvenkraut, Krallenhand, Vezhan, Hahzet
sehr selten: Erdstern, Liebesrausch, Avedi, Cránbeere, Elydis, Hungernicht, Naudiel, Rauschenblatt |
Besonderheiten: | Nächtliche Regeneration um 1 oder 2 Punkte vermindert. Auf Märschen
ohne sehr häufige Pausen, mit schweren Traglasten oder Rüstungen Überhitzung (W3 bis 2W6 SP pro Tag). Nachts deutliche
Abkühlung; Wasserknappheit! |
|